
Das Pflegepersonal ist die kommunikative Brücke zwischen Ärzten und Patienten. Ihm vertraut sich der Patient mit Sorgen und Wünschen leichter an als dem Arzt. Der „Respektabstand“ ist geringer und das tägliche Zusammentreffen häufiger. Damit erlebt das Pflegepersonal intensiver eine mögliche Unzufriedenheit. Der gilt es ohne Eskalation und Ärger zu begegnen und in einem gelungenen Kommunikationsprozess die Zufriedenheit der Patienten zu steigern oder wieder herzustellen. Diese Informationen sollte das Pflegepersonal sinnvollerweise mit dem Ärzteteam abgleichen. Eine gelungene und stressfreie Kommunikation, gerade in schwierigen Situationen, fördert die eigene Zufriedenheit und vermindert eine psychische Belastung des Personals enorm.
dlf Kommunikation stimmt mit Ihrem Krankenhaus individuelle Schulungen ab oder bietet fertige Seminarbausteine an:



Sie haben für Ihr Krankenhaus individuelle Wünsche,
die sich nach Ihren Anforderungen oder Dienstplänen richten?
Kontaktieren Sie uns!
Email lf@dlf-kom.de